keyvisual



Home
News
Über uns
Erix Grass Dancer
Branwen v.Timeloberg
Zucht
Fortbildungen
Unvergessen
Gästebuch
Links
Kontakt/ Impressum

12.11.2016 Formwertbeurteilung bei Beate Ting

Branwen erhält bei Richterin Beate Ting ein 'vorzüglich' im Formwert. Ich freue mich so für meine Elfe!

25.09.2016 Seminar mit John Juel Pedersen

Branwen und ich hatten gestern viel Spass bei einem Seminar mit dem dänischen Trainer John Juel Pedersen. Brannie hat super mitgearbeitet und wir haben einige Ideen für unser Training mitnehmen können!

10.07.2016 SRA Bremen Stuhr

Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr und Branwen und Fosse haben sich wacker geschlagen! Wir hatten trotz des sehr warmen Wetters viel Spass und zum Schluss gab es Eis für alle...

 

26.Juni 2016 1.SRA Winsen/Luhe

Das war ein aufregendes Wochenende! Ich war zum ersten Mal Zuchtschauleitung und habe mit Thorsten die SRA in Winsen organisiert. Wir hatten super Wetter, wirklich nur gut gelaunte Aussteller und ein wunderschönes Gelände... Nächstes Jahr gerne wieder!

April 2016 Leseförderhund

Fosse ist nun Leseförderhund an der Schule unseres Sohnes. Er macht das ganz wunderbar: entspannt, souverän und freundlich läßt er sich geduldig vorlesen, kraulen und betüddeln. Alle reissen sich darum,in seine Gruppe zu kommen... Sein Charme und sein einfühlsamer Umgang mit Menschen sind zwei der Charakterzüge, die ihn für mich so besonders machen.

05.03.2016 JP/R in Breloh bei Munster

Heute hat Branwen die JP/R mit 242 Punkten bestanden. Wir sind sehr glücklich mit den Veranlagungen und der Arbeitsfreude unserer kleinen "Bodenlenkrakete"! 

   

Schleppenarbeit

 

Bringfreude

05.12.2015 Wir geniessen Herbst und Winter. Hier sind ein paar Photos der letzten Wochen:

           

Branwen und Thorsten

 

Fosse

     

 

 

04.12.3015 Branwens Gesundheitswerte trudeln ein!

Wir haben nun die Hüft - und Ellenbogenuntersuchung und den Farbcode. Die Infos findet ihr auf Brannies Seite...

21.10.2015 Die Grastänzer sind patellaluxationsfrei !

28.08.2015 Deutscher Champion (VDH)

Heute lag die Urkunde im Briefkasten! Ich bin so stolz auf meinen Froschkönig!!!

31.07.2015 Polnischer Champion

Hurra! Heute kam Post aus Polen mit Fosses Championsurkunde!

12.07.2015 SRA Bremen Stuhr

Fosse erringt die letzte Anwartschaft für den deutschen Champion und auch Brannie hatte viel Spaß im Ring. Außerdem sind beide zum ersten Mal Paarklasse gelaufen und haben das wirklich gut gemacht!

30.05.2015 IRA Leszno Prestige

Fosse gewinnt die Gebrauchshundeklasse und hat nun alle Anwartschaften für den polnischen Champion. Wir sind überglücklich! 

16.05.2015 SRA Diedersdorf

Unsere Branniemaus hatte ihre erste Ausstellung in der Jüngstenklasse und hat ein vv bekommen. Und im Ehrenring schnuppern durfte sie auch schon mal... Wir hatten mal wieder einen wunderschönen Tag in Diedersdorf und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

02.05.2015 Ausflug mit Branwen

Heute haben wir unseren Ausstellungsrucksack gepackt und sind mit unserer Freundin Ulrike nach Wermelskirchen zu einem Ring-und Trimmseminar gefahren. Wir hatten sehr viel Spaß, haben viele nette Leute (wieder) getroffen und tolle Tipps bekommen. 

   

 

 

 

20.04.2015 DNA-Untersuchung Fellfarbe

Die Unterlagen von Generatio sind gekommen. Fosse kann braun vererben, aber kein gelb. Zusätzlich haben wir ein DNA-Profil erstellen und Blut einlagern lassen

14.02.2015 Trainingsimpressionen

Thorsten hat heute beim Training mal photographiert. 

   

Junghundetraining mit Branwen

 

Wasserarbeit an der Elbe mit Fosse

 06.02.2015 Maasholm

Im Urlaub haben wir ein Bild von Fosse in Auftrag gegeben, das wir heute abholen konnten. So etwas habe ich mir schon ganz lange gewünscht... Ganz herzlichen Dank an Tina Witt!

 

 22.12.2014 - 03.01.2015 Weihnachtsurlaub an der Ostsee

Über Weihnachten waren die ganze Familie auf Gut Oestergaard an der Ostsee. Dort konnten die Hunde nach Herzenslust am Strand herumtollen... 

       

Branwen und Fosse

 

Erster Wasserapport

 

Am Kappelner Hafen

16.12.2014 Zwingerschutz

Wir freuen uns unendlich! Der Kennel Grass Dancer's ist nun anerkannt, die Zwingerschutzkarte heute bei uns eingetroffen! Für mich wird ein lang gehegter Traum wahr...

15. + 16.11.2014 VDH-Akademie

Dieses Wochenende habe ich an einem Züchter-Seminar des VDH teilgenommen. Sehr interessant! Mehr über den Inhalt unter Fortbildungen ... 

28.10.2014 Ausflug zum Mönchsteich mit Tanja Hall

Wir haben einen Waldspaziergang gemacht und Tanja hat dabei ihre wunderschönen Photos gemacht. Hier eine kleine Auswahl: 

           

Fosse

 

 

 

Brannie

 

 

 24.10.2014 Branwen vom Timeloberg ist endlich bei uns eingezogen!

Wir haben sooo lange gewartet und nun ist sie endlich da,die süße Maus, und bringt eine Menge Wind ins Haus! Sie ist quietschlebendig, fröhlich und gänzlich unerschrocken! Eine richtige Zaubermaus! <3 

   

Der Tag der Abholung

 

Erste Abenteuer

 18.10.2014 Bundessiegerausstellung Dortmund

Schon am Anfang des Jahres war für mich klar, daß ich auf jeden Fall zur BSA muß. Dort sollte nämlich Jim Irvine (VBos) richten und ich wollte unbedingt mal bei ihm im Ring stehen. Was soll ich sagen: Fosse gewinnt unter ihm die Gebrauchshundeklasse und ich bin megastolz auf meinen Froschkönig! Die Bildqualität ist leider nicht so prickelnd, aber es reicht, um zu sehen, wie sehr wir uns freuen! 

 

 28.08.2014

Wir freuen uns so! Im Kennel "vom Timeloberg" ist heute der B-Wurf geboren worden. Wenn alles klappt, wird Ende Oktober eine kleine, schwarze Hündin bei uns einziehen! <3

 02./03.08.2014 Nationale + Internationale Ausstellung Bremen

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Bremen. Fosse hat an beiden Tagen den 2.Platz gemacht und zum Abschluß waren wir noch in Cuxhaven am Hundestrand. 

   

 

  

 13.07.2014 SRA Bremen -Stuhr

Fosse erreicht in der Zwischenklasse einen 1.Platz und gewinnt außerdem mit der Zuchtgruppe Erix. Ein schöner Tag mit netten Menschen und Gesprächen. Richterin war Yvonne Jaussi, die einige der Flatcoated Retriever-Bücher verfasst hat, die ich hier stehen habe. Es hat mich sehr gefreut, mal bei ihr im Ring zu stehen!

 04.07.2014

Fosse erhält die Zuchtzulassung! Ich freu mich so unglaublich!!! 

 28.06. + 29.06. 2014

Was für ein Wochenende!!! Am Samstag gelingt es Fosse bei der Internationalen Ausstellung in Stettin in der Zwischenklasse den 1.Platz zu machen und am Sonntag besteht er die Begleithundeprüfung mit "sehr gut" und dem 3.Platz. Manchmal ist er mir ein bißchen unheimlich, der Froschkönig! <3

17.05.2014 SRA Diedersdorf

Fosse macht in der Zwischenklasse den 2.Platz und die Erix Zuchtgruppe gewinnt den 1.Platz. Ein schöner und erfolgreicher Tag mit viel Sonnenschein und netten Gesprächen. Nach Diedersdorf kommen wir gerne wieder! 

   

 

 

Zuchtgruppe Erix

09. + 10.05.2014 Europasieger und Internationale Schau in Dortmund

Wir hatten ein tolles Wochenende mit viel Spaß! Fosse hat den Ring gerockt und ist mit zwei CACs nach Hause gefahren. Zur Belohnung gab es für mich eine Leine und für den Froschkönig einen Halbjahresvorrat Lieblingswurst!

03.05.2014 Formwertbeurteilung in Brunsbek bei Richterin Gisela Werner

Fosse erhält ein "vorzüglich". Der Bericht ist hier zu lesen. 

      

 

    

 05.04.2014

Gestern ist Fosses Vater Milon (Huntlovers Olympic Gold Winner) über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein ganz besonderer Hund, ein Charmeur mit großer Ausstrahlung und großem Herz. Wir werden ihn sehr vermissen... <3

 22.03.2014 JP/R in Sassenholz

Fosse besteht mit 227 Punkten. Die Fächer Freie Verlorensuche, Spurwille auf der Schleppspur, Merken im Feld, Arbeitsfreude und Stand- und Arbeitsruhe haben wir mit jeweils 10 Punkten bestanden. Für die Nasenarbeit gab es sogar 11 Punkte! Leider konnte Fosse bei der Wasserarbeit die Ente nicht markieren und ist zwar weit hinaus geschwommen, aber nicht zum Stück gekommen. Daher gab es nach einer Zusatzaufgabe nur drei Punkte. Bringen von Nutzwild 7 Punkte und Führigkeit 9 Punkte.

Wir hatten einen wunderbaren Tag mit sehr netten Mitstreitern und einem tollen Richterteam! 

      

Auf dem Weg zur Schleppe

 

Schleppe

 

Schussfestigkeit

07.12.2013  Die HD- und ED-Befunde sind endlich da!

HD beidseitig A1, ED beidseitig frei! Ich freu mich so!!!

IRA Dortmund am 11. Oktober 2013

Fosse rockt den Ring, erreicht den ersten Platz und ist somit Herbstjugendsieger 2013! Ich bin soooo stolz auf unseren Froschkönig!!!!

 IRA Rostock am 08.09.2013

Wir sind ganz stolz darauf, zu der Zuchtgruppe zu gehören, die bei der IRA den Zuchtgruppenwettbewerb gewonnen hat! 

 Kleines Photoshooting mit Tanja Hall am 19.05.2013

Tanja hatte mal wieder Lust, unseren kleinen Froschkönig zu photographieren und so haben wir einen Ausflug in den Hamburger Stadtpark gemacht... Mit tollem Ergebnis, wie ich finde! 

   

   

   

 

 

Wann geht' endlich lohos???

 

Auf dem Weg zum Dummy...

 

...und zurück!

 SRA Diedersdorf am 04.05.2013

Fosses erste Ausstellung. Wir hatten einen schönen und spannenden Tag mit vielen interessanten Menschen und Hunden. Mehr Infos zum Ergebnis unter Shows

      

Mit passendem Halstuch...

 

Im Showring...

 

Jüngstenklasse 4.Platz vielversprechend

 Wurftreffen am 15.02.2013

Ein schöner Tag mit vielen tobenden, spielenden und glücklichen Hundekindern... 

 

 

  

Toben, toben, toben...

 

Steh-Übungen

 

Fosse und seine Geschwister

Erstes Photoshooting mit Tanja Hall am 30.Oktober 2012 

         

 

 

 

 

 

 

 

Amrum-Urlaub im Oktober 2012

Vier Tage mit dem Zwerg auf Amrum! Wir hatten unglaublich viel Spaß! 

         

Erster Nordeekontakt

 

 

 

Es gibt soviel zu sehen und zu riechen!

 

Toben! :-)

Die ersten Tage mit unserem Baby 

      

Los, komm spielen!

 

Was ist da?

 

Mein kleiner Mausbär! <3

03 Oktober 2012  Der wunderbare Tag, an dem Fosse zu uns kam 

 

Top